People
Research

Begleiten und erforschen Sie Ihre Zielgruppe mit uns

Was sind die Bedürfnisse und Motive Ihrer Zielgruppe? Wie konsumiert sie, wie kauft sie ein? Und welche Anforderungen resultieren daraus an Ihr Produkt und Ihre Kommunikationsmaßnahmen?

Zielgruppen sind unsere DNA. Wir zeigen Ihnen, wer Ihre Zielgruppe ist, was sie bewegt und wie Sie mit diesem Wissen Produkte oder Kommunikationsmaßnahmen entwickeln oder noch weiter optimieren können. Neben unseren qualitativen Methoden haben wir über unsere Rekrutierungs- und Onlinepanels Zugriff auf viele Zielgruppen, mit denen Sie sich selbständig oder gemeinsam mit uns austauschen können.

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Tauchen Sie ein in das Leben und in die Alltagserfahrungen Ihrer Zielgruppe. Tauschen Sie sich aus und erhalten Sie unmittelbares Feedback – ganz gleich, ob Sie nur eine kleine Fragestellung diskutieren möchten oder einen längerfristigen interaktiven Austausch wünschen. Wir verschaffen Ihnen einen exklusiven Zugang zu verschiedenen Communities.

Decken Sie mit Hilfe von qualitativen Fokusgruppen unbewusste Motive und verborgene Emotionen auf. Identifizieren Sie die Settings, in denen Sie mit Ihrer Marke emotionale Veränderungsprozesse anstoßen können.

Wir besuchen Ihre Zielgruppen zuhause. Ob beim Frühstück oder bei der Hausarbeit: Wir begleiten, beobachten und befragen in der Alltagswelt und gewinnen dadurch reale Insights. Die systematische und ethnographische Beobachtung der Zielgruppe während der Beschäftigung mit Produkten und medialen Angeboten liefert differenzierte Einsichten in typische Nutzungsprozesse und deckt Verhaltensmuster auf, die häufig unbewusst ablaufen und darum bei einer klassischen Befragung nur schwer zugänglich sind.

Wir begleiten Ihre Zielgruppen beim Einkaufen: Ob Teenager beim Mode-Shopping oder deren Eltern im Supermarkt. Wir sind nah dran, um Einkaufsmotive, Gewohnheiten und Treiber von Kaufentscheidungen umfänglich zu erfassen und zu interpretieren.

Unterstützen Sie Innovationsprozesse in Ihrem Unternehmen und ermöglichen Sie Ihren Kolleg:innen, deren Zielgruppen vor Ort kennenzulernen und in einen direkten Austausch mit diesen zu treten. Wir unterstützen Sie bei der Organisation und der Durchführung von firmeninternen „Meet your Consumer“-Days.

Sie haben ein oder mehrere kleine Fragestellungen, die Sie schnell und unkompliziert an eine mode- und kosmetikaffine Zielgruppe stellen möchten? Hierfür bietet sich unser Fashion- & Beauty-Bus an, der monatlich startet.

Die „eine“ Zielgruppe existiert meistens nicht: Oft sind es mehrere, in sich homogene Teilzielgruppen, die unterschiedlich adressiert werden müssen. Wir identifizieren Zielgruppencluster mit konkreten Empfehlungen für segmentspezifische Produkte und Kommunikationsmaßnahmen.

Wir erwecken Ihre Zielgruppe zum Leben, indem wir gemeinsam mit Ihnen Personas erstellen. Diese Personas repräsentieren die Einstellungen, Motive, Anforderungen und Wünsche Ihrer Zielgruppe. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der grafischen Umsetzung und der Implementierung in Ihrem Unternehmen (Setcards, Aufsteller...), damit Sie zielgruppenspezifische Produkte und Marketingmaßnahmen für Ihre Zielgruppe entwickeln können.

In unseren regelmäßig stattfindenden Gesprächsrunden mit Kindern und Teenagern können Sie sich Fragestellungen rund um Alltag, Lebensstil und (Medien-)Konsum dieser Zielgruppen unkompliziert und schnell beantworten lassen.

Sie möchten mehr über unsere innovativen Methoden und Tools wissen?