Innovation
Research

ideate & create.

Wie lassen sich Innovationsprozesse in Ihrem Haus unterstützen, Ideen generieren und hinsichtlich ihres Potentials überprüfen? Wie können Ihre Produkte oder Dienstleistungen die Bedürfnisse der Kundenwünsche noch besser erfüllen?

Unsere agile Innovationsentwicklung basiert auf den, aus der Forschung gewonnenen, Informationen über den Markt und die Zielgruppen. Auf Basis dieser Insights wird im iterativen CoCreation-Prozess ein Strauß voll kreativer Ideen entwickelt, die wir mit Ihnen in Konzepte überführen. Im weiteren Innovationsprozess werden diese systematisch und quantitativ bewertet.

Gemeinsam mit Ihnen, Ihren Kolleg:innen und Ihren Zielgruppen entwickeln wir systematisch neue Ideen und Konzepte, die am Ende des Workshops gepitcht werden. Wir verfügen über Methoden und Kreativ-Techniken, mit deren Hilfe systematisch neue Ideen und Konzepte rund um die Themen Produkte, Marke und Kommunikationsmaßnahmen generiert werden können. Aus unseren Co-Creation Workshops nehmen Sie konkrete Ideen und strategische Handlungsempfehlungen mit ins Büro.
Verbringen Sie einen halben Tag mit innovationsfreudigen Tech Lovers und diskutieren Sie bei Pizza und Kölsch über neue Ideen und Innovationen. Spannende Insights, die in diesem etwas anderen Workshop entstehen, können wir parallel in unseren Tech Lover-Panels bewerten lassen.
Wir sind immer am Puls der Zeit und kennen die Trends und Entwicklungen der Gesellschaft! Darüber hinaus verfügen wir über ein großes Informationsnetzwerk. Wir inspirieren Ihre Kolleg:innen mit Trend- und Impulsvorträgen – zum Beispiel als Auftakt zu Workshops oder zu Unternehmensveranstaltungen.

Wir untersuchen den Status quo und die Dynamik von Zielgruppen-Bedürfnissen und -Motiven und leiten daraus Anforderungen an Ihre Produkte und Angebote ab. Durch den Abgleich mit den von den Verbraucher:innen wahrgenommenen Benefits identifizieren wir die „White Spots“ – also Bedürfnisse, die von Ihren Produkten aktuell nicht bedient werden.

Nutzen Sie Rapid Prototyping als Mehrphasen-Methode, wenn Sie ein in der Entwicklung befindliches Produkt bzw. Angebot schnell, kosteneffizient und zuverlässig überprüfen möchten. In jeder Phase werden vorliegende Konzepte durch User:innen evaluiert. Im Anschluss folgt eine Aufarbeitung der gewonnenen Erkenntnisse im Rahmen eines Brainstormings eines Experten-Brainstormings. Anhand der erarbeiteten Lösungsansätze werden die Konzepte modifiziert und gehen optimiert in die nächste Testphase.

Sie möchten mehr über unsere innovativen Methoden und Tools wissen?

Hoppla!

Es ist leider ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten.

Bitte überprüfe deine Eingaben. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, probiere es später noch mal. Danke!