People Insights Agency like to KNOW kooperiert mit dem Innovationsinstitut verrocchio

Kombination aus Innovation und Forschung sorgt für geballte Expertise bei der Zielgruppenanalyse

Die Kölner People Insights Agency ‚like to KNOW’ und verrocchio, der Anbieter von Innovationscoaching und – consulting, stimmen sich künftig eng ab. Um Kommunikations- und Produktideen für ihre Kunden noch genauer und erfolgreicher in den Markt zu bringen, schlagen die beiden Unternehmen mit ihrer abgestimmten Arbeit die Brücke zwischen Zielgruppenverständnis und Innovationsarbeit. Im Rahmen der Kooperation werden die Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppen mit dieser einzigartigen Kombination aus Innovation und Forschung noch genauer analysiert und aufbereitet, um den größtmöglichen Erfolg bei der Produkteinführung zu erzielen.

verrocchio bietet Kund:innen der People Insights Agency künftig das passende Innovations-Know-how und begleitet sie im Laufe des gesamten Entwicklungsprozesses – von der Ideenfindung über die Potentialanalyse bis hin zur Produktstrategie. Die richtige Zielgruppenexpertise liefern die Marktforscher:innen von like to KNOW, welche die Innovator:innen parallel mit Forschungsinsights versorgen, Konzeptideen auf Akzeptanz und Präferenz testen, Nutzenversprechen ableiten und sie bei der Produktentwicklung beraten und unterstützen. Durch diese unschlagbare Kombination der Kernkompetenzen kann Kund:innen ein erweitertes Leistungspaket und eine Steigerung der Erfolgswahrscheinlichkeiten ihrer Innovationsprojekte angeboten werden.

„Wer gute Produkte entwickeln will, muss die Bedürfnisse seiner Zielgruppe genau kennen, Menschen beobachten und ihre ‚Pains & Gains’ verstehen“, sagt Brigitte Bayer, Vice President like to KNOW. „Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich noch immer mehr als 40 Prozent der Unternehmen bei der Ideen- oder Produktentwicklung nicht mit ihren Kund:innen austauschen. Gleichzeitig leben wir bei ‚like to KNOW’ vom Tatendrang mutiger Produktentwickler:innen und freuen uns sehr über die Kooperation mit dem verrocchio Institute und die dazugewonnene Expertise im Bereich der Innovationsarbeit, um unseren Kunden zusätzlich Innovationsansätze bei der Produktentwicklung zu liefern.“

„Wer langfristig erfolgreiche Produkte in den Markt bringen möchte, kommt nicht drumherum seine Zielgruppe in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen. Nur so kann Innovationsarbeit gelingen. Die Zusammenarbeit mit ‚like to KNOW’ ermöglicht uns den tieferen Zugang zu den einzelnen Zielgruppen und somit eine Erweiterung unseres Leistungsspektrums. Wir können unseren Kund:innen künftig noch bessere und flexiblere Innovationspakete anbieten und in unseren Coachings bzw. Beratungsgesprächen das Beste aus beiden Welten zusammenbringen“, sagt Benno van Aerssen, Geschäftsführer des verrocchio Institutes.

Über like to KNOW

Die People Insights Agency like to KNOW verfügt über einen großen Erfahrungsschatz zu Lifestyle-Themen, Märkten und Zielgruppen. Entsprechend dem Claim „real people. real insights“ stehen besonders Zielgruppen und der direkte Austausch mit ihnen im Fokus des Instituts. Hierfür bietet like to KNOW qualifizierte Marktforscher:innen, innovative Marktforschungstools und -methoden, ein eigenes, hochmodernes Teststudio sowie ein hochwertiges Zielgruppenpanel (offline und online) für kompetente Innovations-, Product-, Brand- und Advertising Research.

Über verrocchio

Das verrocchio Institute ist seit vielen Jahren international im Innovationsconsulting und- coaching tägig; von der Identifikation von Potentialfeldern, über die Identifikation zielführender Problemstatements, hin zu Ideenfindungen und der Entwicklung von Innovationskultur, Innovationsfähigkeit und Innovationsstrategie unterstützt verrocchio seine Kund:innen. Dabei hat das Institut mit einem Methodenportfolio von über 700 Methoden eine marktführend anerkannte Methodenkompetenz entwickelt, die in den Publikationen „Das große Handbuch Innovation“ und „Das große Handbuch digitale Transformation“ sichtbar wird.

Für Rückfragen:
Frieda Uhlenbrock
Kommunikation like to KNOW
Frieda.Uhlenbrock@liketoknow.de – Tel. 0221 456-74264

Hoppla!

Es ist leider ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten.

Bitte überprüfe deine Eingaben. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, probiere es später noch mal. Danke!