Wir stellen vor: unser neues „Wohnzimmer“

Die Wahrnehmung und Rezeption von Werbung in authentischen Nutzungssituationen beobachten und verstehen.

Wie navigieren Menschen durch die Smart TV Landschaft und die Apps? Wie wirkt Werbung in den jeweiligen Umfeldern? Wie sieht das Gaming-Verhalten Ihrer Zielgruppen aus? Diese und viele weitere Fragen können wir beantworten!

Fühlen wie zu Hause auf dem Sofa

Wir haben in unserem Teststudio im Herzen von Köln Deutz ein Test-Wohnzimmer eingerichtet, das eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre abseits der klassischen Interview- oder Untersuchungssituation bietet. Die Idee dahinter? Das Wohnzimmer erzeugt eine Alltagsnähe, um das authentische Gaming- und Fernsehverhalten oder die Tablet Nutzung der Menschen live mitzuverfolgen und zu besprechen. So können auch kleine Details und (unbewusste) Gewohnheiten mit in die Analyse einfließen, die im Gespräch möglicherweise verborgen bleiben.  

Auch unsere kleinen Testpersonen können sich im gemütlichen Ambiente wie zu Hause fühlen und in lockerer Gesprächssituation unsere Fragen beantworten oder kleine Tasks zum Mediennutzungsverhalten bearbeiten. 

Technische Ausstattung und Nutzungsmöglichkeiten

Der Raum ist ausgestattet mit einem Einwegspiegel, durch den das Geschehen im Wohnzimmer im Beobachtungsraum mitverfolgt werden kann. Durch die eingebauten Kameras können verschiedene Winkel angesteuert werden, die durch die Scheibe ggf. nicht einsehbar sind. Das Such-, Klick- und Auswahlverhalten auf dem Smart TV wird auf einen Monitor im Beobachtungsraum gespiegelt. Auch Studien zur Tablet-Nutzung oder Gaming-Tests (verschiedene Konsolen können angeschlossen werden) können in unserem TestWohnzimmer durchgeführt werden.  

 

Wenn Sie Interesse an einer Studie in unserem Wohnzimmer haben, sprechen Sie uns sehr gerne an! Ob Forschung in Eigenregie oder mit kompetenter Allround-Unterstützung, wir bei like to KNOW bieten passende Lösungen und Testpersonen für jede Fragestellung. Das Test-Wohnzimmer passen wir gerne an Ihre Bedürfnisse und gewünschten Forschungssettings an! 

Teststudio & Rekrutierung

Pina Nickel
Studioleiterin like to KNOW

pina.nickel@liketoknow.de
+49 221 456-67429

Research-Beratung

Meike Braden
Expert Research Consultant

meike.braden@liketoknow.de
+49 221 456-67412

Hoppla!

Es ist leider ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten.

Bitte überprüfe deine Eingaben. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, probiere es später noch mal. Danke!